CaptnDirk vom DortCon am 23.03.03

 

Hallo Maddrax Leser und Fans

Hier mein Con-Bericht für aruula.de und alle Besucher der Seite (auch wenn er kurz und knapp ist):

So, da ich ja auf dem DortCon anwesend war - und insbesondere nur wegen der Maddrax Session die 12,50 EURO abgedrückt habe, möchte ich ein bisschen über eben diese berichten. Da ich mir während der Session keine Notizen gemacht habe, kann es gut sein, dass ich hier Unvollständiges oder gar falsches Wiedergebe. Falls dem so sein sollte, dann geschieht das nicht in böser Absicht, sondern hat allein mit meinem Alter zu tun. (Der Jungspund )

Wie auch immer, man muss sagen, Mad Mike und Bastei haben sich wirklich Mühe gegeben. Mike hielt einen Vortrag über die Anfänge und den Ablauf der Serie. Dabei wurde z.B. erklärt, wie Titelbilder entstehen, und Claudia, Bernd und Ron plauderten ebenso ein wenig aus dem Nähkästchen. Mike zeigte Landkarten, Comicentwürfe, Titelbilder, die veränderten Maddrax-Schriftzüge und so weiter. Man merkte, da hat sich jemand Gedanken gemacht. Ich denke, dass sollte man hier nochmals herausstreichen: Der ganze Aufwand für vielleicht 30(!) Personen. Das nenne ich wirklich individuelle Fan-Betreuung. Lesezeichen und Postkarten wurden natürlich gratis verteilt.
Manche da draußen möchten natürlich gerne wissen, ob Mike mal ein paar Geheimnisse gelüftet hat. Antwort: Nicht wirklich. Aber hier ein paar Streiflichter (ACHTUNG KÖNNTE SPOILEN): Hörspiele gibt es vermutlich erst im nächsten Jahr (sollen aber etwas besonderes werden) +++ Matt und Co werden sich quasi auf der Flucht vom Kratersee befinden +++ Es wird einen Moskau-Zweiteiler geben. Autor: Bernd (juhu!) +++ Rulfan kommt im Moment eindeutig zu schlecht weg (Achtung Linewolf, wenn du das streichst, dann rede ich nur noch in der 2. Person Singular mit dir) (Ähm, ich streichen? Wieso n dass >völligunschuldigausderwäscheguck ) +++ Das Matt auf sein Kind in Berlin trifft, ist wirklich nichts neues.

So, das war's. Mein Fazit: Eine gelungene Session, bravo und weiter so.

Euer Cpt. Dirk

PS: Bilder werden diese Woche noch Online gestellt

Bilder vom DortCon gibt es hier